DIE IMPULSO-STORY

WIE ALLES BEGANN

Tenor LASZLO MALECZKY erhielt im Juni 2021 eine Anfrage für ein exklusives Galakonzert, für welches eine entsprechende 3-Tenöre-Formation gesucht wurde. Das Repertoire des Galakonzertes sollte eine Mischung aus Opernarien und bekannten Klassik-Pop-Hits sein.

 

In den aus Kolumbien stammenden, international gefragten Operntenören JULIAN HENAO GONZALEZ und KIRLIANIT CORTES fand er zwei Kollegen, die ebenfalls die stimmlichen Qualitäten hatten, um dieses herausfordernde, aber auch aufregende und schöne Repertoire in hervorragende Qualität zu singen und zu präsentieren.

 

Da die vermittelnde Agentur einen Namen für den Pressetext benötigte, entschlossen sich die drei kurzerhand und spontan, wie es ihre Art ist, für: IMPULSO!

DIE GEBURT DER IMPULSO TENORS

Also hätte IMPULSO eigentlich eine musikalische Eintagsfliege werden sollen. Aber der Auftritt der drei Sänger kam extrem gut an und daraus entstand eine große Nachfrage und Interesse an dem neuen Act. Ein Interesse in einem Ausmaß, mit dem wohl keiner der Beteiligten zu Beginn gerechnet hatte.

 

Aber vor allem hatte es den drei Sängern so viel Spaß gemacht, zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Interpretationen von beliebten Titeln zu erarbeiten und zu singen, dass sie sich gemeinsam entschlossen, die IMPULSO TENORS als neuen Live-Act weiter mit Stimme und Leben zu füllen. Die IMPULSO TENORS waren geboren.

ALLES VERSCHMILZT MIT LATINO-TEMPERAMENT

Bei den IMPULSO TENORS kann jeder der drei Sänger seine intensive berufliche Tätigkeit in der klassischen Musik, der Oper und Operette, oder langjähriger Erfahrungen mit Klassik-Pop und dem Klassik-Crossover, in einem Projekt vereinen. So verschmelzen Musikrichtungen, lateinamerikanisches Temperament und wundervoll harmonierende, strahlende Tenorstimmen zu einem musikalischen Genuss.

DAS BESONDERE

Das Besondere an IMPULSO ist, dass sie sowohl das klassische Repertoire der original 3-Tenöre in perfekter Qualität singen können, als auch außergewöhnliche Interpretationen des Klassik-Pop- und Crossover-Genres präsentieren. So ist jeder Auftritt von IMPULSO eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch die Vielfalt der Musik, die von den strahlenden Stimmen getragen wird.

 

Die drei Sänger überraschen mit ihren neuen, musikalischen Variationen von bekannten Arien, Liedern und Hits und lassen sie vertraut und doch überraschend neu klingen.

DIE INTERNATIONALEN – SCHON 4 SPRACHEN

Die IMPULSO´S singen jetzt schon in vier verschiedenen Sprachen: Italienisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. So sind sie ein internationaler Musik-Act, der auf der ganzen Welt sein Publikum finden und mitreißen kann.

QUO VADIS IMPULSO TENORS?

Es sieht ganz so aus, dass die Geschichte der IMPULSO TENORS ihre Fortsetzung hat. Alle, die an Opernarien im neuen Gewand, an Klassik-Pop mit Qualität, an mitreißenden Tenorstimmen und 3-Tenöre-Interpretationen ihre Freude haben und sie genießen können, sind herzlich eingeladen, die IMPULSO TENORS auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten.