DIE IMPULSO TENORS-STORY

WIE ALLES BEGANN

LASZLO (Maleczky) erhielt im Jahr 2022 eine Anfrage für ein exklusives Galakonzert, für das eine 3-Tenöre-Formation gesucht wurde. Auf dem Programm sollte eine Mischung aus Opernarien und bekannten Klassik-Pop-Hits stehen.

Dazu LASZLO:
„Ganz ehrlich: Ich war eigentlich überzeugt, dass das Thema ‚3-Tenöre‘ oder Ähnliches niemanden mehr wirklich interessiert. Aber für die Gala habe ich dann eine Gruppe zusammengestellt und alles top vorbereitet. 

Was dann geschah, hat niemanden mehr überrascht als mich selbst. Bei jedem Auftritt schlug uns eine Welle der Begeisterung entgegen. Und was mich noch mehr überraschte: Diese Begeisterung war wirklich generationenübergreifend. 

Und das erlebten wir dann bei jedem einzelnen Auftritt unserer Tenor-Formation: einen nicht enden wollenden Applaus – überraschenderweise sowohl von Frauen als auch von Männern – und starke positive Emotionen, die wir beim Publikum ausgelöst haben. Da wurde mir klar, dass das nicht das Ende der IMPULSO TENORS sein konnte, sondern erst der Anfang.“

Detail am Rande:
Ohne daran zu denken, dass daraus mehr als eine musikalische Eintagsfliege werden könnte, nannte LASZLO die neue 3-Tenöre Formation damals schon IMPULSO TENORS.

DIE GEBURT DER IMPULSO TENORS

Alle Auftritte des vokalen 3er-Gespanns kamen so gut an, dass gleich starkes Interesse an dem neuen Act entstand.

Die IMPULSO TENORS kamen ganz offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt. Denn die Nachfrage steigerte sich in einem Ausmaß, mit dem zu Beginn wohl niemand gerechnet hatte.

ALLES VERSCHMILZT MIT HINGABE & TEMPERAMENT

Bei den IMPULSO TENORS verbindet LASZLO sein Können als klassischer Sänger in der Oper und Operette mit seiner langjährigen Erfahrung im Klassik-Pop- und dem Klassik-Crossover-Genre. Bei den IMPULSO TENORS verschmelzen unterschiedliche Musikrichtungen, Leidenschaft, Temperament und kongeniale Tenorstimmen zu einem sinnlichen Genuss.

ABER IRGENDETWAS FEHLTE

Es gab sie jetzt also, die IMPULSO TENORS. Aber LASZLO hatte das Gefühl, dass noch irgendetwas fehlte. Er wollte etwas Besonderes, etwas Neues.

Um dieses Ziel umzusetzen, brauchte er einen echten Kompagnon, der die Leidenschaft für das 3-Tenöre-Genre genauso empfand wie er und der mit ihm gemeinsam das Fundament der IMPULSO TENORS bilden sollte: einen Tenor mit einer hervorragenden, wandlungsfähigen Stimme, mit einer starken Persönlichkeit, die das Herz am rechten Fleck hat. Und zu guter Letzt einen Sänger, der stimmlich sowohl in der Oper zu Hause war als auch die perfekte Interpretation von Crossover und Pop-Songs beherrschte.

Die Suche dauerte lang, aber sie hat sich gelohnt:

Im spanischen Tenor GERMAN (Gholami) fand LASZLO alles, was der suchte. GERMAN und LASZLO sollten das Fundament der IMPULSO TENORS bilden. Gemeinsam wollten sie immer wieder andere exzellente Tenor-Kollegen einladen, um mit ihnen gemeinsam Arien, Crossover-Klassiker und adaptierte Pop- und Rock-Titel zu singen und die IMPULSO TENORS in immer neuen, aufregenden Konstellationen quasi neu zu erfinden.

Die 2+1=3-FORMEL der IMPULSO TENROS war geboren!

ABER, DAS IST NOCH NICHT ALLES

Zusätzlich zur 2+1=3-FORMEL haben die IMPULSO TENORS noch einige andere Besonderheiten. Sie können mit ihren dynamischen, ausdrucksstarken Opernstimmen sowohl das klassische Repertoire der originalen 3-Tenöre in höchster Qualität singen als auch außergewöhnliche Interpretationen des Klassik-Pop- und Crossover-Genres präsentieren.

So ist jeder Auftritt der IMPULSO TENORS eine abwechslungsreiche musikalische Reise strahlender Stimmen durch die Vielfalt der Musik. Und so erstaunen sie ihr Publikum mit ihren neuen Variationen bekannter Arien, mit Pop- und Rock-Hits und manchem Crossover-Klassiker, die sie gleichermaßen vertraut und überraschend neu erklingen lassen.

DIE INTERNATIONALEN – SCHON 4 SPRACHEN

Die IMPULSOs singen schon jetzt in vier verschiedenen Sprachen: Italienisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Mit diesem internationalen Touch reißen sie das Publikum auf der ganzen Welt mit.

QUO VADIS, IMPULSO TENORS?

Es hat ganz den Anschein, dass die Geschichte der IMPULSO TENORS nicht nur eine spannende Fortsetzung hat, sondern eigentlich jetzt erst so richtig beginnt.

Alle, die an Opernarien in neuem Gewand, an Klassik-Pop in außergewöhnlicher Qualität, an mitreißenden Tenorstimmen und besonderen 3 Tenöre-Interpretationen abwechslungsreicher Musik ihre Freude haben, sind herzlich eingeladen, die IMPULSO TENORS auf ihrer Reise in ihre musikalische Zukunft zu begleiten.