DIE IMPULSO TENORS

LASZLO

(Laszlo Maleczky)

LASZLO bildet zusammen mit GERMAN das stimmliche Fundament der IMPULSO TENORS.

Er begeisterte mit seiner strahlenden Tenor-Stimme bereits den Dalai Lama und Fürst Albert II. von Monaco.

Mit der Klassik-Pop-Formation ADORO performte er vor einem weltweiten Millionenpublikum in der großen 20-Jahre-Mauerfall-Sendung des ZDF vor dem Brandenburger Tor in Berlin, Deutschland.

Mit ADORO stürmte er auch auf Platz #1 der offiziellen deutschen Album-Charts und machte sie zur erfolgreichsten Klassik-Pop-Formation im deutschsprachigen Raum, wo die Gruppe auf ihren Tourneen mehrere Jahre die größten Konzerthallen füllte.

LASZLO ist auf mehr als 2 Millionen verkauften Tonträgern zu hören.

Als Opernsänger trat er in der Wiener Volksoper und zahlreichen anderen Musiktheatern, bei den Bregenzer Festspielen, den Tiroler Festspielen Erl und bei einer Reihe von Festivals auf. Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch ganz Europa bis nach China.

Zu LASZLOs Paraderollen zählen der Don José in Carmen und der Tamino in der Zauberflöte. Aber auch in anspruchsvollen Tenor-Rollen der Operette ist er mit seinem schauspielerischen Können sehr gefragt.

Laszlo wurde in Stockholm (Schweden) geboren und wuchs in Wien auf, wo er auch seine musikalische Ausbildung erhielt.

GERMAN

(Germán Javier Gholami Torres-Pardo)

GERMAN bildet gemeinsam mit LASZLO das stimmliche Fundament der IMPULSO TENORS.

In ihm fand LASZLO einen Künstler, der seine Leidenschaft für das Überschreiten der Genre-Grenzen teilt.

Der spanische Tenor ist ein international gefragter Opern- und Konzertsänger, der mit seiner flexiblen und höhensicheren Stimme das Publikum begeistert. Seine Engagements führten ihn durch ganz Europa bis nach Südkorea.

Aber auch in Musicals wirkte GERMAN mit. So wurde etwa Das Phantom der Oper zu einer seiner Paraderollen in diesem Genre. Mit einer Bandbreite von anspruchsvollen Tenor-Rollen in der Oper bis zum Musical hat er schon immer seine Vielseitigkeit bewiesen.

GERMAN ist seit einigen Jahren aber auch intensiv im Klassik-Pop- und Crossover-Genre tätig und hat eine Leidenschaft für die Verbindung der verschiedenen Musikstile entwickelt. Er sang den Titel Poison von Alice Cooper mit großem Orchester und arbeitete oft mit Sängerinnen aus Klassik und Pop zusammen.

In seiner Kindheit begann er mit dem Geigenunterricht, später mit lyrischem Gesang. Sowohl seine Mutter als auch sein Vater sind Sänger und Multi-Instrumentalisten. So wurden ihm seine Musikalität und Liebe zur Bühne in die Wiege gelegt.

VAL

(Klemen Val Mihelčič),

VAL ist eine vielversprechende Entdeckung der IMPULSO TENORS.

Auf Empfehlung des international gefragten Operntenors und Gesangspädagogen Ferdinand von Bothmer lud das IMPULSO-Team den jungen Tenor zu Probeaufnahmen im Tonstudio und einem ausführlichen Interview ein.

VAL bezauberte das Team mit seiner schönen, glänzenden Tenor-Stimme, seiner entspannten Professionalität und positiven Persönlichkeit. Er war eine der großen Überraschungen des IMPULSO-Teams auf der Suche nach hervorragenden Tenören.

VAL ist im letzten Abschnitt seines Gesangstudiums, das er in Österreich absolviert. Wegen seines außergewöhnlichen Könnens wird er jedoch bereits jetzt für zahlreiche klassische Konzerte, als Solist bei Messen und für anspruchsvolle Rollen des Musiktheaters engagiert.

Er wurde in Slowenien geboren und verstärkt dadurch das internationale Flair der IMPULSO TENROS.

VAL begann schon in seiner frühen Kindheit, sich für den Gesang zu begeistern, und hat sich seinen Traum erfüllt, diese Berufung zu seinem Beruf zu machen.

GUILLERMO

(Guillermo VALDÉS)

GUILLERMO bringt sein pures lebensfrohes Latino-Temperament in die IMPULSO TENORS ein. Seine Tenor-Stimme hat uns durch Farbenreichtum und Emotionalität mitgerissen.

Er wurde in Chile geboren und kam als international ausgewählter Stipendiat nach Deutschland, um dort weiter zu studieren und zu bleiben. Seitdem begeistert er auch das Publikum in Europa mit seiner außergewöhnlichen Stimme.

GUILLERMO hat mit unzähligen anspruchsvollen Opern-Rollen das Publikum begeistert und wird außerdem als Konzertsänger eingesetzt. Der gefragte Publikumsliebling arbeitet regelmäßig mit der Elbphilharmonie Hamburg und der Hanse Philharmonie zusammen.

Zu seinen Paraderollen in der Oper zählen anspruchsvolle Partien wie der Don José  in Carmen, Rudolfo in La Traviata und der Tamino in der Zauberflöte.

Aber GULLERMO hat auch eine tief sitzende Leidenschaft für das Klassik-Pop- und Crossover-Genre. Seit einigen Jahren ist der Teil des Projektes The Cast. Wie alle IMPULSO TENORS liebt er es, die Grenzen zwischen den Genres zu überschreiten.

AARON

(Aaron McINNIS)

AARON erhielt bereits im Alter von nur 16 Jahren eine Hauptrolle in einer Oper. Er wurde nicht nur für seine stimmlichen Qualitäten bereits in früher Jugend bewundert, sondern auch dafür, dass es sich bei seiner ersten großen Partie gleich um die besonders anspruchsvolle Tenor-Rolle des Tamino in W. A. Mozarts Zauberflöte handelte.

Da ist es natürlich kein Wunder, dass er schon im Alter von 21 Jahren an der Wiener Staatsoper engagiert wurde. Dort stellte er als Solist in Monteverdis L’Orfeo und in Il ritorno d’Ulisse in patria sein außergewöhnliches Können unter Beweis. Die Fachpresse lobte seine schöne, klingende Tenor-Stimme.

Aktuell startet AARONs Karriere international so richtig durch. Seine letzten Engagements umfassen Rollen in Opern wie Tosca, La Traviata und Die Zauberflöte.

Der in den Vereinigten Staaten geborene, 22-jährige Tenor hat aber auch das richtige Feeling für das Klassik-Pop- und Crossover-Genre. So kam es, dass AARON auch für die IMPULSO TENORS entdeckt wurde.

Er überzeugte bei den Probeaufnahmen nicht nur mit seiner enormen Vielseitigkeit, sondern auch mit der Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der er an die größten Herausforderungen heranging.